Sollten Sie eine Beanstandung in Ihrer Wohnung haben, sprechen Sie bitte Ihren Hauswart an. Er kümmert sich um die Beauftragung eines Fachdienstleisters, um den Mangel zu beheben. Kontaktdaten Ihres zuständigen Hauswartes finden Sie hier.
Bei technischen Fragen oder Störungen steht Ihnen die Service-Hotline Ihres zuständigen Anschlussanbieters zur Verfügung. Diese ist normalerweise kostenfrei und täglich erreichbar.
Bei einem Einbruch sind die Wohnungseingangstür und die Fenster über uns versichert. Alle weiteren Schäden oder entwendete Gegenstände bekommen Sie in der Regel über Ihre Hausratversicherung ersetzt.
Bei einem unvorhersehbaren Wasserschaden, beispielsweise durch Starkregen, Rohrbruch oder Rückstau, werden die Schäden an der Immobilie, also an Wänden und Böden, von unserer Gebäudeversicherung ersetzt.
Wir haften nicht, wenn unerwartet Wasser in die Wohnung austritt und das Mobiliar sowie weitere Gegenstände in der Wohnung beschädigt werden. Für diese Schäden müssen Sie eine Hausratversicherung haben.
Wir empfehlen unseren Mietern dringend den Abschluss einer Hausratversicherung, die bereits für 7 Euro monatlich auch Schäden durch Brand und Ruß abdeckt!
Schadensersatzansprüche gegen Dritte wiederum, beispielsweise an den Nachbarn, dessen Badewanne übergelaufen ist, können bei der Haftpflichtversicherung des Verursachers geltend gemacht werden.