FAQmiete

FAQ – Wohnungssuche (zur Miete)

Muss ich einen Termin vereinbaren?

Nein. Die Anfragen werden der Reihe nach verarbeitet.

Wie kann ich eine Wohnung anmieten?

Falls Sie bereits wissen welche Wohnung für Sie in Frage kommt, bitten wir Sie eine Ineteressentenauskunft auszufüllen. Diese können Sie hier im Bereich Downloads herunterladen. Andernfalls bitten wir Sie uns eine Anfrage zu schicken oder sich telefonisch unter der Telefonnummer 0421 3802010 bei uns zu melden.

Wie sind die Telefon- und Öffnungszeiten?

Unsere Telefonzeiten in Bremen (0421 3802010) sind immer Montags und Freitags von 08:00 bis 12:00 Uhr und Dienstags und Donnerstags von 14:00 bis 16:00 Uhr. Die Öffnungszeiten sind jeweils Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 und Freitags von 08:00 bis 14:00.

Wo kann ich mich telefonisch/schriftlich nach Angeboten erkundigen?

Sie können jederzeit entweder direkt bei unserer Zentrale in Bremen anrufen (0421 3802010) oder bei dem Hausmeisterbüro vor Ort. Schriftliche Anfragen entweder hier im Bereich Kontakt oder per Post an unsere Zentrale in Norderoog 2, 28259 Bremen.

Ich habe eine Wohnung besichtigt und direkt zugesagt. Warum erhalte ich keinen Mietvertrag?

Die Angebote erfolgen freibleibend und unverbindlich an mehrere Interessenten. Über den jeweiligen Vertragsabschluss entscheidet letztendlich der Vermieter.

Ich bin bereits Mieter und möchte in eine andere (oder größere) Wohnung umziehen? Was ist zu tun?

Bitte wenden Sie sich direkt an uns in der Zentrale, damit wir die erforderlichen Schritte veranlassen können. Für eine kurze Erstauskunft können Sie auch Ihren zuständigen Hausmeister vor Ort kontaktieren.

Kann ich eine Garage oder einen Stellplatz für mein Auto mieten?

Ja. Angebote können Sie direkt bei unserer Zentrale oder dem Hausmeisterbüro vor Ort. Sollte gerade kein Stellplatz frei sein, wird Ihnen diese, sobald eine Fläche frei wird, angeboten.